Kreativität trifft Code – Ihr Expertenteam für Webdesign, SEO & E-Commerce-Lösungen

Kreativität trifft Code – Ihr Expertenteam für Webdesign, SEO & E-Commerce-Lösungen

Wir sind erfahrene Entwicklern und kreative Köpfe, spezialisiert auf Webdesign, SEO, Webshop-Entwicklung und maßgeschneiderte Programmierung

Webdesign

Modernes Webdesign für eine starke Online-Präsenz.

AI Consulting

Innovative KI-Strategien für datengesteuerte Geschäftserfolge.

SEO

Zielgerichtetes SEO für Top-Suchrankings.

Maßgeschneiderter Web-Service, für Deinen Erfolg

Wir wollen Deine Traum-Website gestalten und Deine Online-Sichtbarkeit maximieren. Dafür arbeiten wir persönlich und professionell, denn Dein Erfolg ist unser Ziel.

Ranke durch effektives SEO

Steigere Deine Sichtbarkeit bei Google & Co mit zielgerichtetem SEO.

Mit unserem Webdesign zu Deiner Traum-Website

Realisiere Deine Vision mit professionellen Webdesign.

Deine Kontaktpersonen

Vorsprung durch Wissen und Effizienz

Michael Hausegger
Michael HauseggerCEO & Gründer
Als Gründer von SEO-Vorsprung habe ich die Vision technische Expertise mit strategischem Weitblick zu vereinen. Mit einem langjährigem Wissens-Fundament in Webdesign, SEO, Programmierung und AI Consulting, treibe ich Innovationen voran und forme digitale Erfolgsstrategien. Meine Leidenschaft für Webdesign und mein Engagement für maßgeschneiderte Lösungen sind das Herzstück unserer Firma. Ich habe SEO-Vorsprung ins Leben gerufen, um Menschen und Unternehmen einen entscheidenden Vorsprung im digitalen Wettbewerb zu sichern – mit Kreativität, die in Code mündet, und Strategien, die Marken zum Leben erwecken.
Laura Schiller
Laura SchillerHead of Content Creation & Webdesign
Als Head of Content Creation belebe ich Websites mit zielgerichteten Texten. Meine Expertise in SEO und Keyword-Recherche gewährleistet eine optimale Suchmaschinenplatzierung. Mit jahrelanger Erfahrung in Texterstellung und Copywriting verfüge ich über ein tiefgreifendes Verständnis für wirkungsvolle Kommunikation. Meine Kreativität erstreckt sich über das Schreiben hinaus in die Bereiche Webdesign und Grafik, wo ich visuelle Konzepte mit Leben fülle
Michael Hausegger - Gründer von SEO-Vorsprung. IT-Dienstleistungen, Webdesign, SEO, AI Consulting und E-Commerce-Lösungen

SEO-Vorsprung – ein Traum der Wirklichkeit wurde

Bei SEO-Vorsprung ist jede Zeile Code, jede SEO-Strategie und jedes Designprojekt mehr als nur Arbeit – es ist die Verwirklichung eines Traums. Unser Gründer, Michael Hausegger, begann seine Reise mit einem tiefen Interesse an der Welt der EDV, das ihn zur EDV HTL Kaindorf führte. Dort schloss er 2013 mit ausgezeichnetem Erfolg ab und legte den Grundstein für seine Zukunft.

Die ersten Schritte in einer Welt voller Möglichkeiten

Michael tauchte in die Arbeitswelt ein, sammelte wertvolle Erfahrungen durch Praktika und entdeckte seine Faszination für die dynamischen Strukturen von Start-ups. Diese Erfahrungen prägten seine Vision von einer agilen, kreativen und effektiven Arbeitsweise.

SEO-Vorsprung: Geboren aus Leidenschaft und Expertise

2015 war ein Wendepunkt: Michael wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Er spezialisierte sich auf Webentwicklung, ein Bereich, in dem er seine Kreativität und technisches Know-how perfekt kombinieren konnte. Mit der Zeit erweiterte er sein Portfolio um Suchmaschinenoptimierung, ein entscheidender Schritt, der zur Gründung von SEO-Vorsprung führte. Zusammen mit einem Team aus vertrauten freiberuflichen Kolleg:innen verwandelte er seine Leidenschaft in ein florierendes Unternehmen.

Innovation als Kern: Die Begegnung mit AI

Im Laufe des beruflichen Werdegangs kamen ihm immer wieder Large Language Modelle (LLMs) und Transformer-Netzwerke unter. Das Jahr 2020 markierte einen weiteren Meilenstein. Michaels Interesse an dieser innovativen Technologie führte zur Integration von AI-Consulting in das Dienstleistungsangebot von SEO-Vorsprung. Heute steht SEO-Vorsprung für eine Symbiose aus menschlicher Kreativität und technologischer Innovation.

Dein Partner für digitale Exzellenz

SEO-Vorsprung ist mehr als nur eine Firma – es ist ein Ort, an dem Visionen Gestalt annehmen, wo moderne Technologien auf kreative Ideen treffen und wo jedes Projekt mit Herz und Seele umgesetzt wird. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden nicht nur Dienstleistungen, sondern echte Partnerschaften anzubieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir die digitale Zukunft gestalten – mit Websites, die begeistern, Strategien, die Ergebnisse liefern, und Lösungen, die Dein Business voranbringen.

Du willst mehr zu diesem Thema erfahren?

  • Mai 25, 2023

    Google-Ranking-Faktoren 2023: Schlüsselstrategien für ein besseres Website-Ranking?

  • Mai 25, 2023

    Bereit für die KI-Revolution im Webdesign?

  • Mai 24, 2023

    WordPress: Das ultimative SEO-CMS

Kreativität trifft Code – Ihr Expertenteam für Webdesign, SEO und E-Commerce-Lösungen

Kreativität trifft Code – Ihr Expertenteam für Webdesign, SEO und E-Commerce-Lösungen

Erleben Sie maßgeschneidertes Webdesign, effektives SEO und innovative Webshop-Lösungen – alles aus einer Hand.

axe-Körperwelten Logo - einfacher Schriftzug
Der Anbaggerer Logo - Firmenlogo des Unternehmens Bagger-Graz
Kunterbunter-Weg-Logo Psychotherapie Salzburg
Logo Missiongames Linz - Escape Spiel
The joy of writing Schriftzug - Logo des Einzelunternehmens Laura Schiller Werbeagentur
Logo der Mittelschule Stainz